Die zertanzten Schuhe

Meine zweite Karte für Tanames Märchen-Wanderpaket, bei dem ich sogar Starterin war.

Ich gestehe - ich hatte gedacht die Karte bleibt bis zum Schluss im Paket weil sie etwas spezieller ist. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie so schnell schon raus genommen wurde.
Es ist eine Karte zum Märchen "Die zertanzten Schuhe".

Da ich ja gern mal etwas out of the box denke, habe ich Lust auf ein Karte bekommen, die das gesamte Märchen erzählt und nicht nur eine einzelne Szene. Mag auch daher gekommen sein, dass ich total Lust auf das Märchen hatte, mich aber für keine spezielle Szene entscheiden konnte oder wollte. 
Bei der Kartenplanung bin ich dann auf die Idee gekommen, eine Klappkarte zu gestallten.
auf der Vorderseite sieht man das Geschehen im Schloss des Königs bei Tag. Der König, seine 12 Töchter und der Ritter, der ihrem nächtlichen Treiben auf die Schliche kommen soll.

Klappt man die Karte aber auf, so sieht man was die Damen eigentlich bei Nacht treiben.
Der König schläft, der Ritter schleicht umher und die Prinzessinen klettern durch den Geheimgang in ihrem Zimmer zu ihren Prinzen, die zum Tanz auf sie warten.
Natürlich durften dabei Elemente wie die gewundene Treppe, der See mit Steg und den kleinen Booten und die Bäume mit goldenen und silbernen Blättern nicht fehlen.

Das ganze Design der Figuren ist recht schlicht, da ich es an die Optik eines Buntglasfensters anlehnen wollte. Mit dem Effekt bin ich auch total zufrieden.

Hier noch ein Bild der aufgeklappten Karte:

Das Original ging an: doublebass


Für das Origial erhalten:

Schwanenbruder - Die wilden Schwäne
by Lyfesa

Die Karte war für die Aktion: Märchen Wanderpaket 2017/2018


Ein tolles Wanderpaket zum Thema Märchen, an dem ich teilnehmen durfte.
Ich war hier sogar Starter, heißt ich habe die Karten gezeichnet die zu Begin direkt im Paket sind.